Unser Sieg in der Pandemie

  • Deutschland ist das beste Land der Welt. Nur wir haben den GRÖGAZ, den größten Gesundheitsminister aller Zeiten. Deshalb haben wir die Omikron-Welle auch erfolgreich bekämpft.
  • Wir hatten Masken auf Schülergesichtern. Gut, sie passten den Kindern meistens nicht. Im Restaurant trugen die Leute aber stundenlang gar keine Masken. Verkäufer trugen auch nur OP-Masken, zumindest, solange sie nicht Kunde waren. Kunden brauchten im gleichen Laden nämlich FFP2.
  • Es gab Tonnen von Antigen-Schnelltests. Die haben alles Mögliche herausgefunden. Gefühlt war jeder einmal ein bisschen Corona-positiv. So viel Sondermüll war nie.
  • PCR-Tests waren kurzzeitig knapp. Man hätte sie rechtzeitig beschaffen können, aber wer denkt schon an sowas. Also wurden sie rationiert. Das war gut, auch gegen die Inzidenz. Wer es wirklich wissen wollte, ging halt nach Wien.
  • Wir hatten Luftreiniger, zugegeben, fast nirgendwo. Aber Hände-Desinfektionsmittel und Luca-Apps hatten wir. Es gab so viele Hygienepläne, dass SARS-CoV-2 einfach nicht mehr durch die Luft übertragen worden ist. SARS-CoV-2 wurde durch die weltbesten, die deutschen Corona-Regeln zermürbt und verjagt. In der Schule war sowieso immer alles safe.
  • Wir hatten den Impfzwang, zumindest hatten wir ihn diskutiert. Es gab zwar noch immer nur die alten Anti-Wuhan-Impfstoffe und auch die waren auf Anweisung des Bundesgesundheitsministeriums im Dezember 2021 wundersam knapp. Die meisten Deutschen hatten im Januar 2022 aber schon gar nicht mehr gefragt, wie diese Impfstoffe wirken und wogegen sie helfen. Medizinische Indikationen waren zweitrangig. Das Virus hatte einen Zähler. Eins, zwei, drei.
  • Genesene erlebten Erleichterungen. Weil die Wuhan-Impfstoffe gegen Omikron nicht wirkten, Impfen aber extrem chic war, wurden die Genesenen rechtlich den Geimpften gleichgestellt. Selber schuld, wenn man nicht in der Schweiz, in Dänemark, Schweden oder Großbritannien lebte. Ein Vierteljahr nach der letzten Impfung und nach dem letzten positiven PCR-Test galten alle Menschen wieder als gefährlich und als ungeimpft. Bundestagsabgeordnete waren davon ausgenommen. Deren Ungefährlichkeit währte vorübergehend ein ganzes halbes Jahr.
  • Wissenschaft war in aller Munde. Es wurde als Schimpfwort und zur Diskreditierung gebraucht. Wissenschaftler wurden in Expertenkommissionen kohortiert. Den Mund sollten sie in der Politik halten, hatte ein Deutscher Ministerpräsident sinngemäß angesagt.
  • Karl Lauterbach gelang es, die böse Welle Omikron zu brechen. Alle gesund! Null Inzidenz. Die Sieben-Tages-Inzidenz von zeitweilig über 1400? Fake news, denke ich. Sonderlich erfolgreich wäre so etwas ja nicht.
  • So können wir dem Herbst im Jahr 2022 getrost entgegen gehen. Sollte es dann noch einmal ein SARS-Coronavirus geben, werden wir, wenn wir so weiter machen, vermutlich mehr als eine Million Tote in diesem unserem Land sehen. Aber auch das wird dann erfolgreich gemacht. Ich bin sicher, das erfolgreiche Sterben wird uns dann in einer Talkshow erklärt. Raten Sie mal, von wem.
  • Wenn wir jetzt noch unsere gebrauchten 2G-Plus-Schilder an die ukrainische Armee liefern und an deren Grenze aufstellen lassen, können damit sogar noch die Russen gestoppt werden. Sie können dann gar nicht in die Ukraine eindringen. Die große Mehrheit der russischen Soldaten erfüllt die Bedingung nicht.
  • In diesem Sinne: Gute Besserung!

Es ist vorbei.

  • Omikron hat sich als ein Coronavirus herausgestellt, wie sie seit vielen Jahren zirkulieren. Mit SARS-CoV-2 ist Omikron entfernt verwandt. SARS erzeugt Omikron aber nicht.
  • Coronaviren haben uns auch vor der Pandemie in jedem Winter geplagt. Sie waren die Ursache unserer grippalen Infekte. Niemand wäre 2009 oder 2015 auf die Idee gekommen, deshalb FFP2-Masken in Supermärkten zu tragen, PCR-Tests durchzuführen, Inzidenzen zu bestaunen oder Kontaktpersonen Infizierter in eine Quarantäne zu schicken.
  • Man muss vorsichtig sein, wenn ein SARS-ähnliches Coronavirus auftaucht. Man muss aber auch vernünftig sein und Entwarnung geben, wenn keine Gefahr mehr besteht.
  • Derzeit gibt es in Deutschland keinen Grund für wilde Pandemie-Aktionen mehr. Sämtliche Restriktionen können entfallen. Unser Leben kann vorläufig weitergehen wie vor der Pandemie.
  • Was wir jetzt brauchen ist Forschung. Wir brauchen PCR-Tests, die zwischen harmlosen Coronaviren im Allgemeinen und SARS-Coronaviren im Speziellen unterscheiden können. Für Antigen-Schnelltests und für Antikörper-Tests gilt das ebenso.
  • Wir brauchen rasch angepassten Impfstoff, falls wieder eine SARS-CoV-2-Variante auftaucht. Eine Impfpflicht brauchen wir nicht.